FAQs

Habt ihr auch einen richtigen Laden?

Ja! Du kannst unseren Laden in der Belziger Str. 53a in Berlin-Schöneberg von Dienstag bis Samstag besuchen. Montags haben wir Ruhetag.

Habt ihr Produkt XY im Laden vorrätig?

Alle Produkte, die du online im Shop siehst, haben wir auch im Berliner Ladengeschäft. Wenn ein Produkt online ausverkauft ist, dann ist es auch im Laden ausverkauft.

Habt ihr das Produkt auch in einer anderen Farbe?

Wir versuchen immer, eine gute Auswahl im Shop zu haben, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist. Uns fehlt jedoch in der Regel das Kapital, um die gesamte Bandbreite einer Marke bieten zu können, denn wir müssen jedes einzelne Produkt, das wir im Laden verkaufen, erstmal selbst kaufen. Wenn wir sowieso bei der Marke nachbestellen, können wir dir dein Wunschprodukt mitbestellen. Als einzelne Bestellung ist das jedoch in der Regel nicht möglich, da Marken immer einen Mindestbestellwert oder eine Mindestbestellmenge fordern. Sprich uns einfach an und wir schauen, was möglich ist.

Wann kommt das ausverkaufte Produkt wieder?

Das ist leider meistens sehr schwer vorhersehbar und hängt von diversen Faktoren ab. Am besten du trägst dich auf der Produktseite für die E-Mail-Benachrichtigung ein. Diese Option erscheint bei allen ausverkauften Produkten unterhalb des Preises.

Könnt ihr mir das Produkt im Laden zurücklegen?

Das Zurücklegen von Produkten ist für uns mit einem sehr hohen Aufwand verbunden, da dies die Lagerhaltung für den Online- und Offlineladen beeinflusst. Klingt kompliziert und ist es auch... Was es für uns sehr einfach macht: du kaufst das Produkt online und wählst "Abholung" aus. Dadurch wird das Produkt automatisch aus dem Inventar genommen, kann dir von niemandem weggeschnappt werden und kann von dir im Berliner Laden zu unseren Öffnungszeiten abgeholt werden.

Wie versendet ihr Bestellungen?

Wir versenden deine Bestellung mit DHL oder der Deutschen Post. Der Versand ab 80€ Bestellwert ist innerhalb Deutschlands gratis. Darunter fällt eine Versandkostenpauschale von 4,95€ an. Weitere Infos zum Versand findest du auf der Infoseite.

Unsere Versandtage sind Dienstag und Freitag. Alles was an diesen Tagen bis 10 Uhr bestellt und bezahlt ist, wird in der Regel noch mitgeschickt. Bestellungen, die z.B. am Dienstag um 16 Uhr eingehen, würden dann erst am Freitag versandt. Hast du es eilig? Dann schreib das gerne bei deiner Bestellung in das Kommentarfeld und wir versuchen, deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen. 

Versendet ihr auch international?

Wir versenden weltweit. Die Versandkosten berechnen sich nach Gewicht und Zielland und werden im Warenkorb dementsprechend angezeigt. Weitere Infos findest du hier. 

Warum kommt meine Bestellung nicht in einem neuen Karton an?

Bei uns kommen pro Woche sehr viele Kartons von Lieferanten an, die wir gerne für den Versand der Bestellungen wiederverwerten. Natürlich nutzen wir nur saubere und intakte Kartons und Polstermaterial. So schonen wir nicht nur Ressourcen und die Umwelt, sondern halten auch Kosten für Versandmaterial gering, was sich wiederum positiv auf die Verkaufspreise unserer Produkte auswirkt. 

Bietet ihr auch Gutscheine an?

Ja! Es gibt Gutschein für den Onlineshop und Gutscheine für den Berliner Laden. WICHTIG: Aus technischen Gründen kannst du einen Online-Gutschein nur im Onlineshop und einen "echten" Gutschein aus dem Laden nur im Laden einlösen.

Verpackt ihr auch als Geschenk?

Na klar! Schreib das einfach in das Kommentarfeld deiner Bestellung. Gerne kannst du auch eine Nachricht für eine Karte hinterlassen, die wir beilegen. So kannst du das Geschenk auch gleich an den/die Glückliche schicken lassen und sparst Zeit. Wenn du das möchtest, dann achte darauf, dass sich Rechnungs- und Lieferadresse unterscheiden.

Wie kann ich meinen Online-Einkauf zurückgeben?

Unsere Widerrufsbelehrung findest du hier. Prinzipiell kannst du deine Online-Einkäufe innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Die Kosten für den Rückversand trägst du als Käufer*in. Wir freuen uns, wenn du uns vorab unter hallo[at]nos-store.de Bescheid gibst, damit wir wissen, was zu uns zurück auf dem Weg ist. Sobald das Produkt bei uns angekommen ist und geprüft wurde (ist es unbeschädigt und unbenutzt?), erhältst du dein Geld zurück und wirst per E-Mail darüber benachrichtigt.

Kann ich im Laden gekaufte Produkte umtauschen?

Bei Sachen, die du bei uns vor Ort im Laden gekauft hast, räumen wir dir ein 14-tägiges Umtauschrecht ein. Heb dafür unbedingt deinen Kassenbon auf. Ohne Beleg kein Umtausch. Du kannst dir dann etwas Anderes aussuchen oder einen Gutschein im Warenwert wählen.

Noch Fragen?

Schreib uns gerne unter hallo[at]nos-store.de. Wir helfen gerne weiter!